wie vermeidet man den Gelbstich nach Wäschebleiche mit Danclor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kqann es sein, dass es in diesem Danclor, dem Namen nach Chlor hat oder ev. sogar Schwefel?

Dann kannst Du gar nichts mehr machen, denn gerade Schwefel macht die fasern gelblich, Du könntest höchstens noch versuchen, die Tischdecke in Backpulver einlegen, Heisses Wasser und genügend Backpulver und mal einen Tag oder eine Nacht drin liegen lassen, der Stoff sollte aber gut mit Wasser bedeckt sein und locker drin liegen, also muss das Gefäss gross genug sein, es braucht halt etwas mehr Wasser und auch Bakpulver und das Wasser muss zuerst richtig heiss sein, das Backpulver drin auflösen, schäumt aber zielich, als auch dafür ein grösseres Gefäss, ich würde für eine Tischdecke für ca 6 Personengedeck, mal 3 Tütchen Backpulver nehmen, dann das Tuch rien legen und immer mal wieder etwas drchschwenken, sodass überall von dem Bleichmittel dran kommt. Backpulver kann man sehr gut zum Wäsche bleichen benutzen. Versuchs doch mal, wenns damit nicht klappt, kannst Du sie nur noch anders einfärben, das aber auch nur, wenn sie keine Flecken hat!

Ich wünsche noch ein gutes neues Jahr & L.G.Elizza

blumosus
Fragesteller

toll - wusste gar nicht, dass man Backpulver auch zum Bleichen nehmen kann! werde es demnächst ausprobieren. Und ja, Danclor ist auf Chlorbasis!

elizza  04.01.2012, 22:16
@blumosus

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Im guten Drogeriemarkt gibt es auch Wäscheblau.L.G.