Trockene stellen an Kleidung nach dem Waschen in der Waschmaschine?

kugel  13.09.2022, 23:46

Pulver oder Flüssigkeit?

photo891
Fragesteller

Toptil Pulver Waschmittel nie mehr als 100ml wenn überhaupt.

2 Antworten

Hallo photo891

Entweder wird die Trommel überfüllt, so dass die Wäsche nicht richtig durchfeuchtet wird, oder die Trommel dreht sich nicht.

Beobachte ob sich die Trommel immer abwechselnd mit kurzen Pausen nach rechts und links dreht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, wenn die Stellen wirklich trocken sind, nachdem du sie aus der Maschine holst, packst du wirklich zu viel Wäsche rein. Versuch es mal mit weniger. Vielleicht hilft das.
Oder es kommt zu wenig Wasser in die Maschine. Oder die Trommel dreht sich nicht mehr ordentlich.
Das wird nicht am Programm und nicht am Waschmittel liegen.

photo891
Fragesteller

In letzter zeit ist mir das vermehrt aufgefallen. Ich werde die Maschinen in Zukunft etwas weniger befüllen und das ganze mal beobachten und hoffe das alles in Ordnung ist. Ich hab die frage ziemlich spät gestellt.

danke für die Antwort 😄