Frage von PeterDede, 71

kann ich die Kleidung vom Nachbarn aus der Waschmaschine nehmen?

Ich will jetzt eigentlich meine Wäsche waschen, doch da ist schon Wäsche drin die fertig ist. Kann ich die Wäsche vom Nachbarn ruhigen Gewissen weglegen??

Antwort
von Realisti, 41

Das kommt darauf an, wie eigen dein Nachbar ist. Es kann sein, es ist ihm egal, es kann sein er nimmt es als Eingriff in seine Privatsphäre (besonders wenn Unterwäche dabei ist). Du kennst ihn besser als wir.

Das Sicherste ist ihn eben anzusprechen. Nur wenn er außer Haus ist würde ich eigenmächtig seine Wäsche in den Korb legen, bzw. sie zum Trocknen aufhängen.

Es könnte sein, er freut sich über dern Service oder er regt sich tierisch auf. Das ist nicht vorhersehbar.

Hoffentlich vermißt er nachher nichts und behauptet, es wäre wegen dir weg.

Antwort
von Pauli6789, 23

Ich würde sie einfach rausnehmen. Wenn ihr eine gemeinschaftlich genutzte Waschmaschine habt ist es dein gutes Recht diese auch zu benutzen, und wenn er sie dann stundenlang blockiert obwohl die Wäsche fertig ist, muss er eben auch damit rechnen dass jemand anderes auch gerne seine Wäsche waschen würde und die dann raus nimmt.

Allerdings würde ich sie, um Ärger zu vermeiden, nicht einfach in einen Korb schmeißen sondern aufhängen, da nasse Wäsche die einfach zusammen geschmissen wird spätestens nach einer Stunde anfängt zu muffeln und nochmal gewaschen werden muss. Wenn es ihm nicht passen sollte dass andere seine (Unter-)Wäsche aufhängen muss er eben nächstes mal zusehen dass er sie gleich aus der Maschine nimmt.

Ich würde ihn sonst vllt einfach noch freundlich darauf ansprechen, ob er seine Wäsche bitte nicht so lang in der Maschine liegen lassen würde, da andere diese eben auch benutzen wollen und du am Ende nicht ständig seine Kleidung aufhängen musst.

Liebe Grüße :)

Antwort
von striepe2, 39

Pack sie schön ordentlich in einen Korb /Klappkiste. Dafür hat jeder Verständnis.

Antwort
von chanfan, 33

Wenn du das ordentlich ablegst, dann sollte das OK sein. Vielleicht noch einen kleinen Tipp an deinen Nachbarn geben und das war´s. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community