Wie lange halten sich geschälte Äpfel und Bananen?

3 Antworten

Das Obst könnte eventuell ein wenig braun werden, aber solange dich das nicht stört sollte das eigentlich kein Problem sein:D

Finde es teilweise amüsant, was für Vorstellungen beim Verderb von Lebensmitteln bei manchen Menschen so bestehen ;). Hast du als Kind echt nie geschnittenen Apfel oder so mit in die Schule bekommen? Der lag doch oft sogar noch deutlich länger in der Brotdose ;).

Also nein, geschnittenes Obst verdirbt definitiv nicht innerhalb von 3 Stunden. Braun werden kann es. Das ist aber kein Zeichen von Verderb, sondern einfach nur 'ne Oxidationsreaktion, die gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Wenn die dich stört, träufel Zitronensaft drüber oder leg die Äpfel direkt nach dem Schneiden in Salzwasser, dann bleiben sie "hübsch".

Die Apfelstücke/Bananenstücke solltest du mit Zitronensaft mischen, ansonsten werden sie braun und unansehnlich........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung