Apfel innen leicht braun?

2 Antworten

Das ist die moderne Art der Äpfel, die sind so gezogen, dass sie sehr lange von aussen gut aussehen aber von innen schon versammelt sind. Weil die Transportwege immer länger werden und das Obst aus der Region schon lange verschwunden sind, weil das keiner mehr essen wollte, wird jetzt das Obst aus Südamerika aus Südafrika oder sonst wo rangekarrt, damit alle und jeder damit Geld verdienen will, darf man die Faulen Stellen erst zu Hause entdecken wenn der Apfel bezahlt ist. Das ist das ganze Geheimnis.

Hallo,

kann es ein, dass dein Bild aus diesem Artikel stammt:

https://www.hswt.de/forschung/wissenstransfer/2016/oktober-2016/lagerschaeden-beim-apfel.html#:~:text=Parasit%C3%A4re%20Lagersch%C3%A4den%2C%20also%20Lagerf%C3%A4ulen%2C%20werden,h%C3%B6her%20das%20Risiko%20f%C3%BCr%20F%C3%A4ulen.

Da hattest du ja auch gleich die Erklärung. Bei der Fleischbräune handelt es sich um einen Lagerschaden, der Äpfel war einfach zu lange oder unter falschen Bedingungen gelagert. Entweder bereits vor dem Kauf, oder bei dir. Aber gefährlich ist es nicht, so etwas zu essen, auch wenn der Geschmack und die sonstigen Eigenschaften natürlich beeinträchtigt sind.