Was für Folgen kann es für meine Gesundheit haben, wenn ich eine Gurke gegessen habe, die schon drei Wochen alt war, leicht braune Stellen außen hatte..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst vielleicht zum Schüsselsprenger, aber muss auch mal sein.

Im schlimmsten Fall hat das eine Lebensmittelvergiftung zur Folge.

Im schlimmsten Fall: Ein flotter Otto! sonst nichts.

solange sie nicht schimmelig und gammelig war, wirst du davon keinen Schaden nehmen

die brauen Stellen sollte man vor dem Verzehr herausschneiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋

Warum ißt du sie dann, wenn du Bedenken hast oder hattest?

Das überlegt man sich VOR dem Verzehr. Und wenn du keine Bauchschmerzen oder Durchfall bekommst, hast die Gurke gar keine gesundheitlichen Folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Patrick38298
Fragesteller

Ich schmeiße nicht gerne Essen weg und hatte es für gerade noch essbar eingestuft.

Patrick38298
Fragesteller
@studiogirl

Es Ist für mich nicht immer gut zu erkennen ab welchem, ganz genauen Zeitpunkt Lebensmittel unbedingt weggeschmissen werden müssen.

studiogirl  29.05.2023, 21:50
@Patrick38298

Bei Gurken merkt man es aber schon. Sie sind dann nicht mehr knackig und verfärben sich gelblich.