Doppelfrage! Leicht bittere gurke noch essen + Sie an Kaninchen verfüttern?

Immer wenn ich was gesundes essen will be like:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weder selber essen, noch den kaninchen geben.

gurken und zucchini, die bitter sind, sind giftig!

https://www.vzth.de/pressemeldungen/lebensmittel/sind-bitterstoffe-in-gurken-und-zucchini-problematisch-9244

tu sie auf den kompost.

Labon943
Fragesteller

Oh okay ist weg. Andere frage: Ich hab n ¼ davon gegessen. Geht das noch oder treffe ich mich mit dem sensenmann

Focus online schreibt:

Das bittere Gemüse sollten Sie auf keinen Fall mehr verzehren. Essen Sie zu viele von den bitteren Gurken, kann das nicht nur gesundheitliche Beschwerden wie Magenkrämpfe und Durchfall nach sich ziehen, sondern im schlimmsten Fall auch im Krankenhaus enden. Es hat tatsächlich bereits Todesfälle gegeben, die auf selbstangebautes Gemüse zurückzuführen sind.

Kaninchen dürfen Gurken nur ohne Schale fressen, aber wenn die Gurke nicht mehr gut schmeck/riecht/aussieht solltest man sie besser wegwerfen.

Labon943
Fragesteller

Warum ohne Schale?

monara1988  06.04.2020, 21:35

Die Schale darf mit verfüttert werden! Aber sollte natürlich gewaschen werden.