Dürfen Kaninchen Mango essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bemerkung: Mango

Fütterung selten (1-2 Mal pro Woche), kleine Mengen, Stein
entfernen, Schale kann verfüttert werden, sehr hoher Zuckergehalt, hoher
Vitamin C Gehalt

unterstützend bei: Verdauungsproblemen

meiden bei: Durchfall, Darmparasitenbefall, Gewichtsreduktion > Ernährung > www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilaPferd1
11.06.2016, 17:35

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Kann man ihnen schon in kleinen Mengen geben, aber ich verfüttere nur Dinge die sie in der Natur auch von alleine auffinden würden. Also keine Bananen und so, weil die finden Sie in der Natur nirgendwo. Aber ist jedem das seine, kannst du machen, musst du aber nicht.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabbyKing
05.06.2016, 20:26

Auch Mangos finden Sie in der Natur nicht...

0
Kommentar von CeliBeee
05.06.2016, 21:47

Ja das ist mir klar darauf wollte ich ja hinweisen. Nur ich habe ein anderes Beispiel genommen als Mango.

0

Lieber nicht, es gibt genug andere Sachen die sie essen können ohne Gefahr Durchfall und Co. zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte generell wenig Obst an Nager verfüttern. Man könnte schon eine kleine Menge zum probieren verfüttern, aber zur Sicherheit würde ich vorher mal den Tierartzt fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung