Hasen dürfen sie das fressen?'

8 Antworten

Exotische früchte sind eigentlich nicht so gut, aber das eine Mal ist nicht soo schlimm. Silange es nicht häufiger passiert...

Ich würde auf exotische Früchte komplett verzichten vielleicht ganz selten darf man etwas Wassermelone, Kiwi und Ananas füttern. Auch gerne mal Weintrauben ohne Kerne und an sonsten Äpfel aber Obst wegen hohem Fruchtzuckeranteil immer nur einmal die Woche in geringen Mengen füttern.

Granatapfel, Mango etc. gehört übrigens zu den unverträglichen Obstsorten, sie können zu Verdauungsstörungen führen, ein kleines Stück was er da gefressen hat ist nicht schlimm solange es bei dem bleibt.

Hat er denn Artgenossen?

Ara153
Fragesteller

Nein. er hat keine Artgenossen. Ich versuche ja meine Eltern immer dazu zu überreden noch ein Häschen zu kaufen. Aber leider sagen sie immer nein. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wir haben gerade noch genügend Platz für ihn. Aber er hat den ganzen Tag Gesellschaft. Entweder darf er in meine Zimmer herum laufen, mit mir kuscheln oder in dem Zimmer meines Bruders und mit ihm kuscheln. Oder er läuft im ganzen Haus herum

Sesshomarux33  16.11.2013, 22:48
@Ara153

Leider ersetzt ihr keinen Partner für ihn es ist ein trauriges Leben :-/ Wenn er euch wirklich was bedeuetet dann besorgt ihm einen Partner oder vermittelt ihn in gute Hände. Es geht schließlich um sein Wohl, ich kann mir vorstellen du möchtest dass es ihm gut geht! :-/

Also ein kleines Stück ist normalerweise schon okay, aber mehr würde ich nicht empfehlen:)

Warum nicht wenn er es mag gebe ihm ein Stück muss ja nicht immer sein.