Dürfen Hasen/Kaninchen Mandarinen essen?

7 Antworten

Ich persönlich würde es meinen nicht geben, vermutlich würden sie es dennoch vertragen,

Obst in zu großen Mengen ist jedoch im allgemeinen nicht gut für Kaninchen. hin und wieder als "Nascherei" darf es natürlich sein und ist in der Natur auch so vorgesehen

Hauptnahrungsmittel sollten Heu und Blattgemüse sein um eine Ideale Abnutzung der Zähne zu gewährleisten

Neapelgelb  17.01.2017, 16:21

Also unsere Wildkaninchen, die es hier zu hauf gibt, fressen keine Mandarinen. Die kommen hier auch nicht natürlich vor.  Die fressen auch keine Möhren, Gurken, Salat und was die Leute denen sonst noch (leider) hinwerfen. Die können mit all dem nix anfangen.

asdfjkll  17.01.2017, 16:47
@Neapelgelb

Ja nach der Natur gehen ist optimal. Die Wildkaninchen in meiner Umgebung fressen hauptsächlich Gräser, Wiesenkräuter, Baumlaub und manchmal sieht man sie an Pflaumen naschen. Salatköpfe mögen sie nicht besonders dafür aber jede art von Kohl.

Nein. Zitrusfrüchte sind nix für Kaninchen. Die sollten vor allem fressen, was Wildkaninchen, von denen sie abstammen auch fressen: Kräuter, Wiese, und alternativ Heu. Kein Wildkaninchen würde ne Zitrusfrucht fressen.

Hallo😊❤️🐇

Es ist nicht giftig aber wegen der vielen Säure ehr ungeeignet.

Ich hab es bei meinen Kaninchen Mal ausprobiert sie mochten es überhaupt nicht.

Du kannst es ruhig anbieten aber in sehr geringen Dosen es sollte so wie alle anderen Früchten da sie viel natürlichen Zucker enthalten immer eine Nascherei bleiben so wie die Natur es auch vorgesehen hat 😊

Liebe Grüße ❤️❤️❤️🐇

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤