Dürfen Hasen bzw Kaninchen Zwiebeln futtern ?

5 Antworten

Ja das dürfen sie schon aber die Meisten werden sie nicht mögen. Wie auch bei Menschen haben auch Kaninchen 🐰 verschiedene Geschmäcker. Eins meiner Kaninchen frisst gerne Frühlingszwiebeln. Biete immer ausreichend anderes Futter an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn man ein gutes Gemisch an Frischfutter füttert, könnte man Zwiebeln anbieten.

Die meisten Kaninchen werden die aber erst gar nicht anrühren. Die sind nämlich viel zu scharf für den Kaninchenmagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich würde es nicht machen, außerdem gehen die wenigsten Kaninchen überhaupt an Zwiebeln dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

klar, warum nicht. die sanft rufen und ein stück zwiebel hinhalten, wenn die dran schnuppern und wegglaufen, werden die, die zwiebel wohl nicht mögen, sonst würden die, die zwiebel gleich fressen. ich würd event. etwas petersilie mit lauchzwiebeln mischen und denen anbieten, nur rein zwiebel essen menschen ja auch nicht in einer mahlzeit.