Hasen/Kaninchen zweifarbige augen?

Ist nicht besonders scharf aber besser als das ander

3 Antworten

Das bedeutet, dass ihr die Kaninchen ohne Genkenntnisse vermehrt habt.

Blaue Augen sind bei Kaninchen als kritisch anzusehen, da Leuzismus gesundheitliche Folgen mit sich bringen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Leeoo3  12.04.2023, 21:21

Oha, wieder was dazu gelernt

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ja das hatte ich auch schon. Das Kaninchen auf dem Bild ,sieht ein bisschen aus wie ein Hototkaninchen.

Allerdings bin auch ich der Meinung, dass ihr das Vermehren lassen solltet. Zweifarbige Augen sind ein Zeichen für Qualzucht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Dasnixgirl
Fragesteller

Kann sein mein Opa hat die Hasen nur zum Essen was ich schrecklich finde

Das ist „normal“. Kommt halt vor, bei Hunden ja auch. Unser Kaninchen hat das auch.

Das ist so und wird auch immer so bleiben, die können das nicht regulieren falls du das meintest...Liegt daran das nicht auf die Zucht geachtet wurde, also hat z.B. ein Rammler mit blauen Augen eine mit braunen Augen geschwängert...Da kann das schonmal vorkommen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung