Kaninchen mit komischen augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann alls möglich sein; Bindehautentzündung, zu lange Zähne, etd.
Aber es ist völlig egal was es ist, Du musst so oder so zum Tierarzt selbst wenn es Dir jemand zu 100% sagen könnte. Daher: ab zum Tierarzt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
DreiBesen  07.09.2018, 13:09

Von zu langen Zähnen nässen die Augen? O.o

monara1988  07.09.2018, 14:34
@DreiBesen

Genau so ist es, weil die nach oben auf die Augen drücken. Zu lange Zähne entstehen durch genetische Fehler oder falsche Ernährung.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Wenn mit deinem Tier irgend was nicht stimmt, es sich auffällig verhält oder sich körperliche Veränderungen zeigen: FAHR ZUM TIERARZT!

Zur Sicherheit würde ich beim Verdacht auf einen Infekt alle Kaninchen mitnehmen (heißt noch nicht, das alle untersucht werden müssen)

Mit Glück ist es nichts schlimmes, dann hast du ein paar € ausgegenen nur zur Sicherheit - andersrum hättest du ein paar € gespart, dafür vielleicht ein leidendes Tier dem einige Tage später nicht mehr geholfen werden kann.

Was ist wohl besser?

vielleicht ne Entzündung ? der Tierarzt wäre der richtige Ansprechpartner

Tier einpacken - zum Arzt fahren - Diagnose stellen lassen - behandeln lassen .. genau so funktioniert es.

Oder willst du selbst dran rumdoktern, nur weil ein Honk im Internet gesagt hat das ist .. eine Bindehautentzündung .. Krebs .. oder .. Allergie? ^^

Das weiß hier keiner, geh zum Tierarzt. 🙄