Sind kaninchen mit blauen Augen selten?

6 Antworten

Nein nicht wirklich habe ich schon öfter´s gesehen. Wir selber haben Russen jetzt eigentlich nur noch einen dabei bin ich mir jetzt nicht sicher ob sie blaue oder rote Augen haben es sieht so aus als seien sie blau und leicht mit rot überzogen das ist alleine bei dieser Rasse so üblich somit nicht gerade selten. Wir haben auch viele Kaninchen im Tierheim mit blauen Augen, sie sind zwar geringer in der Anzahl als Kaninchen mit braun/schwarzen Augen aber nicht selten.

Russenkaninchen haben meines Wissens nach rote Augen. Aber weiße Wiener haben vom Standard her blaue Augen, von daher schließ ich mich deiner Meinung nach an, so selten ist das nicht.

@Sesshomarux33

Das wirkt so, weil man die Stromafasern der Iris im richtigen Lichteinfall schimmern sieht und es sich dabei um keinen richtigen Albinismus handelt. Aber nach Rassestandard sind sie als rot definiert, weil die rote Farbe der Blutgefäße durchschimmert

Blaue Augen sind nicht wirklich selten. Ich habe zwei Kaninchen. Eines hat auf beiden Seiten hellblaue Augen. Das andere hat ein Hellblaues und ein Dunkelblaues. Lg :)

Ich habe auch 5 Hasen (eine Trächtig) und davon haben auch 2 blaue Augen .Klar kommen braun/schwarze Augen öfters vor, aber selten ist die blaue Augenfarbe deines Ninis nicht wirklich :)

LG und viel Spaß mit deinen Kleinen

Cel

Meine kleinste ♡ - (Augen, Kaninchen, blau)

nein, ist nicht selten. blaue augen werden bei kaninchen dominant vererbt.

Ich hab schon relativ häufig Kaninchen mit blauen Augen gesehen also denke ich eher nicht :) Ist aber trotzdem schön!