Sind meine Kaninchen blind?

6 Antworten

Aktuell ist das Auge getrübt und die Sehkraft mit Sicherheit zumindest eingeschränkt.

Wie sich das entwickeln wird ist erstmal schwer zu sagen. Aber es besteht durchaus eine Chace auf Besserung.

Ob das Kaninchen auf dem Auge etwas sehen kann, kann man testen indem man sich auf der betroffenen Seite langsam von schräg hinten mit dem Finger oder einem Gegenstand nähert. Ein natürlicher Reflex wäre, dass sich das Kaninchen dahin wendet, sobald etwas in sein Sichtfeld gelangt. Nein. Sie sehe nur nicht gut. Aber sie leben und atmen weiter. Vielleicht solltest du anfangen ihr Auge sein. Aber es ist kein Grund für Sorge.

Vielleicht ist ein Grund für einen Tierarzt, aber selbst wenn es nicht klappt, Tiere leiden nicht wie denkende Menschen. Also trau ihnen zu, das Leben mit mehr als nur Augenlicht zu genießen.

Aktuell ist das Auge getrübt und die Sehkraft mit Sicherheit zumindest eingeschränkt.

Wie sich das entwickeln wird ist erstmal schwer zu sagen. Aber es besteht durchaus eine Chace auf Besserung.

Ob das Kaninchen auf dem Auge etwas sehen kann, kann man testen indem man sich auf der betroffenen Seite langsam von schräg hinten mit dem Finger oder einem Gegenstand nähert. Ein natürlicher Reflex wäre, dass sich das Kaninchen dahin wendet, sobald etwas in sein Sichtfeld gelangt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja sie werden blind sein, Warum vermehrst du Tiere, gerade im Hinblick darauf, das deine Haltung nicht die Beste ist und bei dir ja schon einige Tiere vor kurzem ohne den Grund zu wissen verstorben sind. Lasse sie kastrieren, damit das Leid ein Ende hat. Es sollte eine Diagnose gestellt worden sein, daher sollte ein auf Kaninchen spezialisierter Tierarzt oder ein Tierarzt der auf Augenerkrankungen ausgelegt ist, hier behandeln und diagnostizieren.

Sind meine Kaninchen blind?

🐰

Ich denke, sein Auge ist getrübt und dadurch ist die Sehkraft eingeschränkt.

Auch wenn man selbst testen kann, ob das Kaninchen sehen kann oder nicht, würde ich immer raten, zur Absicherung zu Tierarzt zu gehen. Also geh lieber zum Tierarzt und lass das abchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Sieht nicht gut aus. Auf jeden Fall trüb. Guck mal ob irgendwas im oder am Auge ist, z.b. Stroh o.ä. (war bei meinem meerie mal der Fall) Ist es schon lange so? Oder erst gekommen? Mit Glück verbessert sich die Sehkraft wieder. Ansonsten frag lieber einen TA oder Tier-Experten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung