Kaninchen hat weißes Zeug im Auge Ursache?

6 Antworten

Ich war wegen solch einem Problem auch schon beim Tierarzt. Dieser versicherte mir, dass das nichts Schlimmes ist, lediglich so etwas wie Schlafsand bei Menschen oder bei Hunden.

Versich es vorsichtig mit einem Wattestäbchen raus zu wischen, wenn es dein Kaninchen nicht selbst schafft.

Falls du doch noch Bedenken hast, geh zum Tierarzt. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke ein Tierarzt besuch wäre hier passend😂❤️

Hallo,

mein Kaninchen hat das auch. In meinem fall oder besser gesagt im fall meines Kaninchens ist es weißer schleim der auf der Oberfläche des Auges schwimmt. ich war damit auch schon beim Tierarzt aber es kommt jeden Winter wieder. Mein Kaninchen ist auch ungewöhnlich klein, daran könnte es auch liegen. Ich habe schon Augentropfen usw. Ausprobiert aber nichts hilft. Ich schaue einfach immer das ich es aus dem Auge entferne (Lieder zusammendrücken und verschieben) und wische ihre Augeninnenwinkel mit einem feuchten Tuch ab, dass die vertrocknete Tränenflüssigkeit weg geht. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr, aber ich hoffe, dass das allen anderen die vielleicht das gleiche Problem haben.

Lg Simon und die Kaninchen Theo&Lilly

Was von Einstreu hat er? Kann es sein, dass er davon etwas ins Auge bekommen hat?

Falls du kein Kleintierstreu verwendest oder es nicht raus kommt... morgen zum Tierarzt.

Dreck, unbedingt raus machen, aber das ist nicht ganz einfach. Wenn ihr etwas Erfahrung habt und es euch zutraut probiert es, ansonsten morgen zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung