Mozzarella noch gut?

4 Antworten

Das ist für gewöhnlich ein handgemachtes Produkt, es gibt also Schwankungen in der Qualität.

Mozzarella ist für gewöhnlich allerdings NICHT flüssig, du verwechselst das mit Burrata.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Alles gut man kann vieles noch essen selbst wenn da schon Schimmel dran ist

Snsjsksm
Fragesteller

Mit Schimmel?

JayCeD  30.08.2022, 23:36

Schimmel wird kritisch, da gibt es auch ziemlich ungesunde Sorten und ohne fundierte Mikrobiologiesche Untersuchungen kann man das nicht unterscheiden.

Kugelflitz  30.08.2022, 23:56
@JayCeD

Naja, man kann es schon noch essen. Im Zweifelsfall eben nur ein einziges Mal.

Wenn das MHD noch eine Wochen in der Zukunft lag, wäre der Käse wahrscheinlich sogar in drei Wochen noch essbar gewesen.

T3Fahrer  30.08.2022, 23:37

Jain. Mozzarella ist ziemlich empfindlich und erfahrungsgemäß nicht selten auch vor Ablauf des MHD hin…

JayCeD  30.08.2022, 23:39
@T3Fahrer

So lange der Mozzarella nicht aussieht wie ein Schwamm ist er noch gut.

T3Fahrer  30.08.2022, 23:40
@JayCeD

Nein, typisch für Verderb ist ein bitterer Beigeschmack - ähnlich wie bei H-Milch.

JayCeD  30.08.2022, 23:42
@T3Fahrer

Ich habe noch nie bittere Milch gehabt. Sauer okay aber nicht bitter. Und Milch ist dann technisch gesehen nicht schlecht sie geht nur in einen anderen Verabeitungszustand über.

T3Fahrer  30.08.2022, 23:44
@JayCeD

H-Milch wird nicht sauer, sondern bitter - ziemlich eklig, dann ist sie auch schlicht verdorben. Die hält auch offen eine ganze Weile, aber dann…

Das kann schon mal variieren mit dem Kern. Typisches Zeichen für Verderb bei Mozzarella ist ein bitterer Geschmack.