Frage von MindShift, 37

Gibt es im Supermarkt auch reife Bananen zu kaufen?

Meine Mutter kauft immer unreife, die dann zuhause fertig reifen. Ich möchte aber morgen in der Mittagspause welche essen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cokedose, 19

Das dürfte schwierig werden, da sie nornalerweise unreif angeliefert und angeboten werden, eben weil sie so schnell nachreifen. Reife Bananen werden i.d.R. aussortiert, weil die braunen Punkte optisch halt nicht so toll aussehen und somit auch keine "Frische" signalisieren. Manchmal findet man in manchen Geschäften jedoch noch preisreduzierte reife Bananen, eben weil sie ja nicht verdorben sind und es einfach unwirtschaftlich wäre es zu entsorgen obwohl es noch verkaufsfähig ist.

Kommentar von MindShift ,

Vielen Dank für die Erläuterung :) Ich fände es so toll, einfach 1-2kg Bananen in der Mittagspause zu kaufen und zu essen :D

Kommentar von Cokedose ,

Dann vielleicht, sofern möglich, gleich morgens zur Ladenöffnung in den Laden und schauen, bevor sie die frische Ware verräumt haben. Oder nachfragen falls sie es noch nicht entsorgt haben. Aber ein guter Laden versucht halt immer alles möglichst tagesfrisch zu bestellen, zumindest was leicht verderbliche Produkte angeht.

Antwort
von Stardust26, 20

Ne im Supermarkt habe ich noch nie reife Bananen gesehn. Das liegt glaub ich daran, dass die dann zu schnell braun werden. Das würde dann nicht so schön aussehen.

Kommentar von MindShift ,

Okay danke ^^

Antwort
von Othetaler, 18

Also, bei uns gibt es schon reife Bananen.

Kommentar von MindShift ,

Danke :)

Antwort
von Delveng, 9

Was spricht dagegen, unreife Bananen zu essen?

Kommentar von MindShift ,

Ich mag sie am liebsten, wenn sie weder Braun noch grün sind ^^