Wie heißt diese eine Mandarinen Sorte und wo kann man die kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandarine ist noch lange nicht gleich Mandarine. Da gibt es viele Sorten und Unterschiede. Zur Familie der Mandarinen gehören neben den Clementinen und Satsumas auch weniger bekannte Sorten wie Tangelos, Tangerinen und Ortanique-Früchte.

Was du vermutlich meinst, sind Satsumas - auf die trifft deine Beschreibung jedenfalls zu. Und stimmt - die sind sowas von saftig, süß, leicht schälbar - einfach lecker.

Ich denke ich weiß welche du meinst. Das sind Mandarinen. Deshalb lassen sie sich so einfach schälen. Aber manchmal sind da viele Kerne drin. Deshalb mag ich die nicht so gerne. Im Supermarkt gibt's oft nur Clementinen und keine Mandarinen. Da könnte ich dir mehrere Sorten aufzählen. Wie diese Mandarinensorte heißt, weiß ich leider nicht. Aber ich finde, dass man die schon an der Schale erkennen kann.