was ist an "Mandarinen mit Blatt" besser als an Mandarinen ohne Blatt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tante hatte mir in den 60er Jahren Orangen mit grünen Blättern von Mallorca mitgebracht. Ich war damals ca.6 oder 7 Jahre alt. Das war für mich ein Erlebnis!

Auch heute kaufe ich gerne Mandarinen mit Blatt und habe die Erfahrung gemacht, dass diese Mandarinen meist frischer sind, weil sie nicht gelagert werden, sondern sofort in den Verkauf gelangen. Bei einer Lagerung würden sich die Blätter kräuseln.

Guinan1972  14.02.2022, 17:51

Na das ist mal ne kompetente Antwort! Daumen hoch!

Englisch1231
Fragesteller

Naja..."sofort" ist dehnbar. Wie sollen denn am 14. Februar Mandarinen vom Ernteort sofort in Süddeutschland in den Verkauf kommen ;)

Die 'Blatt-Clementine' trägt ihre Blätter nicht nur zur Dekoration, sondern lässt erkennen, wie lange die Frucht schon unterwegs ist - eine große Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Sieht irgendwie hochwertiger aus 😉

Is glaub ich so ähnlich wie mit zitronen und biozitronen.