wie soll ich die kalorienanzhal bei sonnenblumenkernen berechnen?

2 Antworten

Das Gewicht ist IMMER nur das Produkt! Ohne Verpackung und sonstwas!

Der Unterschied kommt wahrscheinlich von verschiedenen Sorten und Produktionsverfahren. Vielleich sind die ja teilweise noch gesüßt oder so.

tjaanz
Fragesteller

ja, aber wie geht dass denn das google dann angibt beispielsweise dass sonnenblumenkerne ( also nicht geröstete oder so ) sagt die haben ca. 600 kalorien und die einen haben 400 kcal ? es sind die gleichen also hab geschaut, hab nur zwei verschiedene sorten von sonnenblumenkernen gefunden, die dunklen und die hellen. und beides sind die hellen. zudem sind beide geröstet und gesalzen. und ich kann mir kein produktionsverfahren vorstellen, welches zu einer verursachung der erhöhrten kalorienanzahl führt..

irgendwie ich weiß nichjt.. ich würd das gern verstehen und niht einfach glauben was da hinter der verpackung steht

triopasi  10.05.2018, 13:47
@tjaanz

Zucker? Andere "Röstung"? Unterschiedliche Salzmengen?

Schau doch auf die Inhaltsstoffe, dann siehst du was da drin ist.

tjaanz
Fragesteller
@triopasi

am salz kanns ja eig. nicht liegen, die andere okay könnte es sein, und zucker hab ich niht drauf geachtet, ich schau mal gleich, bzw sobald ich kann.

aber du verstehst mich nicht. ich meine die angaben in google sind doch die für ungeröstete , ungesalzene und generell unbehandelte kerne. und die haben ja schon eine kalirienanzhal von ca 600 kalorien. jetzt komm ich mit meinen vom türkischen geschäft, und die sind geröstet ( keine ahnung in was ) und gesalzen und haben auf 100 gramm weniger ? das ist was mich eig am meisten verwirrt.

triopasi  10.05.2018, 13:53
@tjaanz

Ich kenne mich nich aus, aber ich denke mal, dass es auch da tausende verschiedene Sorten geben wird und sich das halt je nach Sorte stark unterschieden kann. Außerdem, sicher, dass du bei "pro 100gr" geschaut hast? Oft steht ja noch ein "pro Portion" dabei.

tjaanz
Fragesteller
@triopasi

ja darauf habe ich auch geachtet, und ich glaube wie gesgat, dass es nicht so viele sorte ngibt.. schade also kannst du es auch cniht 100 prozent sagen ?:/ ich würd das echt gern herausfinden weil das schon einen unterschied macht , finde ich

triopasi  10.05.2018, 14:06
@tjaanz

Das ist GARANTIERT immer OHNE SCHALTE oder sonstwas gemessen. SChau in die Zutatenliste, vllt. bringt dich das ja zum Staunen.

Danke! Wen es interessiert von Meray die Sonnenblumen Kerne (sind die Besten ;) ) wenn man 80gr. isst kommt man auf 35gr also etwa 45% sind essbar. Also ich merke mir 50% als Faustregel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung