Sonnenblumenkerne?

2 Antworten

Klar, wenn Du die Kerne nicht zerkaust und herunterschluckst, dann nimmst du lediglich das Salz zu Dir, und damit keine Kalorien. Zerkaust Du die Kerne, lösen sich Fettstoffe (unter anderem das Sonnenblumenöl) aus den Kernen, und dieses logischerweise hat Kalorien.

Zuviel Salz ist aber auch nicht gesund, z.B. weil es auf den Blutdruck einwirkt.

Die Salzmenge kann stark variieren. Das ist evt. auf der Verpackung angegeben.

Nimmst Du viel Salz zu Dir, solltest Du mehr trinken.

Aploun33782
Fragesteller

Ich gönn mir ja auch nur ab und zu ein paar. Da wird das Salz mich schon nicht umbringen

Zuviel Salz ist ungesund und bindet Wasser im Körper, ist nicht gut für Nieren und Blutdruck. Wenn Du schon an den paar Sonnenblumenkernen sparen willst (die nicht viel Kalorien haben), dann hast Du entweder eine Eßstörung oder verarscht uns hier.

Aploun33782
Fragesteller

Circa 600kcal auf 100g. Wenn das für dich nicht viel ist will ich nicht wissen wie viele Kalorien du am Tag isst.