Kalorien Eierspätzle?

1 Antwort

Nein, meine Nudeln (Spagetti) besitzen 157 kcal / 658 KJ pro 100 Gramnn, habe gerade nachgeschaut.

Zwischen roher und gekochter Nudel liegen ganze 200 kcal! Und zwar zum Vorteil der genussfertigen Ware. Der Grund: Beim Kochen nehmen Nudeln jede Menge Wasser auf und erreichen mehr als das Doppelte ihres Gewichts. 100 g gekochte Nudeln wären somit gerade mal 30-40 g Rohware – und das schlimmste Kaloriendesaster wäre damit entschärft.

Ist also alles gut bei Dir ;-)