Wieviel Kalorien sind das?

4 Antworten

100g Nudeln ist Rohgewicht gemeint. 450g gekochte Nudeln sind ca 150g Rohgewicht also ca 550 kalorien.

Plus den Fisch.

MakaveliDior
Fragesteller

Ah ich habe jetzt des auf der App eingeben das sind Fussili gekocht 450g jetzt steht da 716kcal okay danke deswegen habe ich die frage gestellt ich habe erst gestern angefangen mit Kalorien zählen 😂

Du musst die Nudeln vor dem Kochen abwiegen und von den nicht gekochten Nudeln die Klaorien ausrechnen.

Die Kalorien-Angabe bezieht sich auf die trockenen Nudeln. Nicht auf die gekochten.

450 Gramm rohe/trockene Nudeln entspricht ungefähr der Größe einer normalen Packung (das sind meist 500 gr.) Das auf dem Bild ist nie im Leben eine ganze Packung Nudeln. Das ist vielleicht ein Viertel davon. Demnach hätten die reinen Nudeln auf dem Bild allenfalls 400 kcal.

Auch die Soße sieht mir ehrlich gesagt nicht wie 100 Gramm aus. (es sei denn, das ist alles unter den Nudeln).

Woher ich das weiß:Hobby