Nudeln wirklich so viele Kalorien?

3 Antworten

Wenn Nudeln angegeben werden, bezieht sich das immer auf das getrockene Gewicht. 30g trockene Nudeln sollen angeblich 100 g gekochte Nudeln sein

Auf der Packung stehen die Kalorien der ungekochten Nudeln, also keine Angst ;). 100 g gekochte Nudeln haben ungefähr 150 kcal. Wenn du also 700 g Nudeln mit Soße gegessen hast, waren das ungefähr 1250 kcal.

Jogigamer1234
Fragesteller

dann bin ich ja berühigt, dann ist meine Kalorienbilanz für heute noch in ordnung

Nudeln an sich haben nicht viel kalorien die Kohlenhydrate machen es aus. in Nudel sind recht viel Kohlenhydrate drin die der Körper langsam verdaut und wenn man die Nudel spät ist machen sie nur Dick also lieber nichts spät essen und danach sofort schlafen gehen ich hoffe ich konnte dir helfen

Jogigamer1234
Fragesteller

ja ich esse möglichst wenig Kohlenhydrate, sprich Nudeln Reis und Kartoffeln nehme ich höchstens als kleine beilage zu mittag, aber wenn so wie heute um 6 keine alternative inna Küche stand musste ich leider die Nudeln essen^^.