Wie viel kalorien hat eine Portion Nudeln ca.?

7 Antworten

Wenn du als Portion 80-100 Gramm ungekochte Nudeln zugrunde legst, bist du bei 300-350 Kalorien. Tomatensoße hat nicht wirklich viel, außer es ist Bolognese. Du kommst bei einer normalen Tellerportion also knapp auf 400 würde ich sagen. Bei einer guten Restaurantportion (150-180 Gramm) wären das dann 600-700 Kalorien. Zur Erinnerung 1 Kalorie=4,2 joule.

Mit Soße: kommt auf die soße an ca. 675kcal

ohne Soße ca 500kcal

Spagetthi gekocht (1 Portion = 150 g) = 225 kcal Tomatensoße (100g) = 65 kcal

Sollte auf der Verpackung stehen !

Yumii3
Fragesteller

eh okay steht drauf , habs iwie übersehen =)