Wie viele Kalorien hat wohl diese Portion nudeln?

        - (Ernährung, kochen, Lebensmittel)

5 Antworten

Schätze, das sind etwa 500 Kalorien, lass es dir schmecken. Nudeln sind ein wertvolles Nahrungsmittel. Am besten verwertet sie der Körper, wenn sie sehr bissfest gegessen werden.

Darüber lässt sich aber streiten. Nudeln sind im Grunde genommen nur Weißmehl mit Eiern. Von allen Getreideprodukten würde ich persönlich die Nudeln an letzte Stelle setzen. Da ist Reis, Hafer oder andere Vollkornprodukte eher zu empfehlen

@CAlbrecht

Es gibt Vollkornnudeln, außerdem sind die meisten Nudelsorten mit Hartweizengrieß ohne Eier hergestellt. Dass Weißmehl nicht gesund ist, weiß doch fast Jeder! Diese Frage bezieht sich auf Nudeln, nicht auf Reis, Hafer usw. .

Schätze, das sind etwa 500 Kalorien

Ein Zehntel davon, ungefähr.

Was hast Du denn für Vorstellungen?

@Schmackofax

knapp 400 Kalorien werden das sein :o, Sagen wir 370

es ist nicht möglich eine genaue kcal-zahl abzugeben, dazu müsste man ins labor, die kalorienangaben auf den etiketts sind nur geschätzt

So ein paar Nudeln?

Nicht der Rede wert. Weniger als 100 kcal. Darüber zerbricht man sich nicht den Kopf.

Das kannst du dir selbst leicht ausrechnen wenn du weißt, wieviel (Deka)gramm das sind

Steht auf der Packung!!!

Die Portion war mir ja gekocht worden...