Machen sonnenblumenkerne mit Salz dick..?

5 Antworten

Sonnenblumenkerne enthalten eine Menge Pflanzlicher Öle und Fette (deswegen wird daraus ja auch Sonnenblumenöl gewonnen).

100g enthalten etwa 590 kcal, was schon eine Menge ist. Nebenbei enthalten sie Fette, die der Körper durchaus gut verwerten kann. Dazu noch Kohlenhydrate und Proteine.

Das Salz ist zwar insgesamt gut, aber zuviel ist wiederrum nicht gut.

kurzum: Ja, Sonnenblumenkerne können auf die Dauer Dick machen. Es sind zwar jede Menge gute Stoffe drin, aber zu oft wirkt sich  auf die Hüften aus. Leider.

Lol. Die sind mit Kalorien. Haben reichlich. Nüsse und kerne sind sehr gesund aber haben auch sehr viele kalorien.

stimmt nur zur hälfte, denn die enthalten reichlich fett und öl und das bringt die kalorien mit. oder wasa glaubst du, woraus sonnenblumenöl hergestellt wird?

Sonnenblumenkerne haben jede Menge Kalorien.

Die ohne Kalorien.

Also pure Chemie.