Kann mann trotz frischer narben lang ins wasser?

Knie 1 - (Gesundheit, Wasser, Narben) Knie 2 - (Gesundheit, Wasser, Narben)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles zugeheilt ist, kein Schorf mehr drauf ist, kannst du bedenkenlos ins Wasser gehen. Du hast Recht, laß nicht direkt die Sonne draufscheinen. Decke das Knie gut ab. Ich selbst habe ein künstliches Kniegelenke bekommen im April und durfte 3 Tage nach dem Klammernentfernen auch schon an der Wassertherapie teilnehmen.

wurde die OP Narbe genäht ? Solange diese noch offen ist darfst du eigentlich nicht ins Wasser, könnte sich ganz böse entzünden. Notfalls frage nochmals den Arzt. Wenn diese nicht all zu groß ist, so wie es aussieht, geht es vielleicht auch mit so ganz speziellen wasserdichten Pflastern. Diese bekommst du in der Apotheke.

Ich würde damit nicht allzu lange ins Wasser gehen. Wenn´s nicht in die Sonne soll, deck es am besten ab.

sei lieber vorsichtig und warte noch wegen infektionsgefahr

ich würs erst noch lassen. das ist nicht gut für die narbe