Eierschalen für Fische Tötlich?!

4 Antworten

Hallo,

keine Sorge. Erstens fressen die Fische die Schalen nicht, sie "probieren" sie höchstens (wenn sie überhaupt klein genug sind), spucken aber alles nicht Fressbare direkt wieder aus.

Und zweitens schaden auch die Eierschalen dem Wasser nicht, denn Kalk (aus denen Eierschalen bestehen) löst sich im Wasser und erhöht dann nur die Karbonathärte.

Der Inhalt der Eier könnte - je nach Wassermenge und Eiermenge - eher Probleme bereiten, denn durch das viele Eiweiß bilden sich hochgiftige Schadstoffe (Ammoniak/Nitrit) an denen Fische schnell sterben.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Eierschale besteht vorwiegend aus Kalk. Die löst sich auch in einem Fischmagen auf.

Niggo15
Fragesteller

Ja ich hoffe was ich halt meinte sind die spitzen Eierschalstücke die mir sorgen machen ....

Ich denke nicht weil Karpfen ja auch Muscheln essen