2 Fische und viele Schnecken tot- Was ist passiert?

Im Teich befinden sich auch Blasenschnecken, die noch leben und 2 Teichmuscheln.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marsiana,

Ich habe seit vielen Jahren einen Teich mit Bitterlingen und Schnecken.

Nun ja, Bitterlinge werden ~5 Jahre alt, aber dass die Schnecken anscheinend den Teich verlassen wollen deutet auch schlechte Wasserqualität hin, so ist es jedenfalls in der Aquaristik!

Nach Teststreifen (JBL EasyTest 6in1) ist das Wasser o.k.

Diese Teststreifen sind sehr ungenau und heißen darum nicht zu Unrecht "Ratestäbchen"! Ich weiß ja nicht wie groß der Teich ist, aber Du solltest wenigstens 3/4 des Wassers austauschen, wenn sich das Problem damit gelöst hat, wirst Du das einige Tage weiter fortführen müssen!

Es muss irgendeine Vergiftung gewesen sein.

Möglicherweise ist das wasser gekippt oder es hat zu wenig Sauerstoff.