Fangfrage: in einem Teich schwimmen 10 Fische, zwei davon ertrinken. Wie viele Fische sind noch im Teich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass Fische meines Wissens nicht ertrinken können:

Wenn niemand Fische aus dem Teich entnimmt oder hinzufügt, keiner der Fische einen oder mehrere der anderen Fische frisst, und auch keine anderen Lebewesen in dieser Hinsicht aktiv werden, sind weiterhin 10 Fische im Teich. Auch tote Fische würde man weiterhin als Fische zählen.

siggiiii  08.11.2021, 17:35

Doch Fische können ertrinken.

Du hast nicht gesagt was für Fische das sind. Einige Fischarten würden sich gegenseitig aufessen. Ansonsten 10. aber wer weiß, Vlt irgendwann nur 1 wenn alle anderen sich gegenseitig aufgegessen haben und nur 1 übrig bleibt.

Bei den meisten Fischen wird ertrinken, ersticken genannt, kommt vor, wenn das Wasser zu sauerstoffarm wird. Da diese Fische keine Lunge haben, sondern ganz regulär mit Kiemen das atmen, was sie sollen, nur zu wenig O2 gelöst ist, ist es ersticken.

Aber Funfact. Es gibt tatsächlich Fische die mit Lungen Luft atmen, deren Kiemenfunktion nicht ausreicht. Lass diese nicht an die Oberfläche = sie ertrinken, wie Land Lebewesen....

Ertrinken nun 2 solcher Fische im Teich befinden sie sich immer noch im Teich.

10 Fische . Fische können auch nicht ertrinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
flapx  05.12.2021, 12:14

Doch, können sie. Ist allerdings artabhängig.