Plötzlich alle Goldfische tot

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dort schon länger gewesen sind, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass auf einmal alle gleichzeitig an Sauerstoffmangel gestorben sind. Auch das Algenmittel vor Wochen ist bestimmt längst abgebaut.

Haben theoretisch fremde Leute Zugang zu dem Teich? Könnte sich da jemand einen bösen "Scherz" erlaubt und etwas reingekippt haben? Nimm doch mal ne Probe des Wasser und geh in eine Aquaristikabteilung, die können eine schnelle Wasseranalyse machen.

Hallo! Ich würde eine Wasserprobe in die Aquaristik-Handlung bringen, damit die schauen können was Sache ist. Aber wohl Sauerstoffmangel oder hatten die Fische giftige Pflanzen im Teich? Entferne die toten, wirf Futter rein und schaue, ob die anderen kommen! Wenn nicht, dann könnte es ein böser Scherz oder Sauerstoffmangel gewesen sein. Kaufe dir auch eine Teichpumpe und einen Teichfilter, außerdem ungiftige Pflanzen! Liebe Grüße Pferdeliebe1

Dass das AntiAlgenittel schuld ist am Fischsterben glaube ich jetzt weniger, möglicherweise war es doch der Sauerstoffmangel. Ich würde einen Teichfilter verwenden um das Wasser in Zukunft besser zu reineigen. Waren oder sind recht viele Algen im Wasser?

bring die toten fische doch mal zum tierarzt, der kann dir glaube ich genaueres sagen