Goldfisch wieder zurück in den Gartenteich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Temperaturschock wird er so gut wie sicher überleben, jedoch frage ich mich, ob du nicht das Aquarium übergangsweise abkühlen kannst. Sitzen da temperaturempfindliche Fische drin?

RedFire2000
Fragesteller

Ja, es sind noch Schwertträger, Mollys und 2 Welse im Aquarium

Grobbeldopp  04.04.2016, 00:26
@RedFire2000

Das sollte kein Problem sein, die Heizung mal für 2 Tage vorm Umsetzen auszuschalten. Dann mach ruhig das mit dem Eimer.

Ich glaube nicht das der fisch diesen plötzlichen temperaturfall aushalten bzw überleben würde...du solltest ihn an kältere temperaturen gewöhnen sprich ihn langsam an die temperatur heranführen

RedFire2000
Fragesteller

Ok danke. Würde es funktionieren wenn ich ihn in einen "Eimer" mit dem aquariumwasser in den Garten herausstellen würde und schön langsam das Wasser vom Gartenteich dazu geben würde?

Raupidu  03.04.2016, 09:52

Lieber die Aquarientemperatur von Tag zu Tag senken