Ist normal. Die Dinger mit den Noppen sind aber auch wirklich fies, daher hab ich das wieder sein gelassen. Gibt auch glattere mit Wellen, die tun nicht so weh. Sonst halt nen Schal umbinden oder so.

...zur Antwort

Ich würde auch entweder Naturstein oder Betonwerkstein vorschlagen. Momentan sind großformatige Platten sehr beliebt, auch das quadratische Format ist schön, gerne midestens 60 x 60 cm. Schön sind seidenmatte Oberflächen, die "fußwarm" und gleichzeitig rutschhemmend sind und dunkle Grautöne, aber das ist Geschmackssache.

...zur Antwort

Wenn sie dort schon länger gewesen sind, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass auf einmal alle gleichzeitig an Sauerstoffmangel gestorben sind. Auch das Algenmittel vor Wochen ist bestimmt längst abgebaut.

Haben theoretisch fremde Leute Zugang zu dem Teich? Könnte sich da jemand einen bösen "Scherz" erlaubt und etwas reingekippt haben? Nimm doch mal ne Probe des Wasser und geh in eine Aquaristikabteilung, die können eine schnelle Wasseranalyse machen.

...zur Antwort

Das wirst du nicht aufhalten können, in dem Alter verändert man sich nun mal sehr stark, das gehört zum "Erwachsenwerden" dazu. Trotzdem hört sich das nach einer Phase an. Lass sie sich austoben und ihre "Reife" genießen, meckern wird nur das Gegenteil erzeugen - irgendwann wird alles normal, was sie jetzt zum ersten Mal darf und kann, und Beruf, Studium oder Ausbildung holen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Auf einmal weiß man wieder zu schätzen, was die Familie wert ist.

Zumindest im Normalfall.

...oder Optimalfall... ;-)

...zur Antwort

Die Schraube ist bei diesen Dingern immer sehr fest drauf. Wenn Du sie drehen kannst, ist eigentlich alles in Ordnung, nur die Schraube muss ab. Vorne festhalten und kräftig an der Schraube ziehen!

...zur Antwort

Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme mit dem Nahsehen (bin Kurzsichtig). Aber mittlerweile (hab sie jetzt seit Anfang des Jahres) merke ich überhaupt nichts mehr davon. Wenn Du Dir die Linsen vom Optiker geholt hast, warte ein paar Wochen ab. Normalerweise hat man aber eh nach einer Woche einen Kontrolltermin (zumindest bei Fielmann).

...zur Antwort

Nein, kein Glas, das ist Tierquälerei. Holt euch lieber so ein kleines Einsteiger-Komplett-Set mit Heizung, Pumpe und so.

...zur Antwort

Hast Du auf deinem iPod mehr Lieder, als auf dem PC? Dann löscht er die, weil er vermutlich auf automatisches Synchronisieren eingestellt wurde.

Schalte bei den Einstellungen mal aus, dass er sich automatisch synchronisieren soll und mach das stattdessen manuell, dann sollte er nichts mehr löschen.

...zur Antwort

Also ich hätte da überhaupt keine Probleme mit. Heute gekocht, dann in den Kühlschrank und morgen wieder aufwärmen, kann noch nicht viel anrichten. Du lässt ihn ja nicht eine Woche stehen. Nur knusprig wird der Blätterteig dann nicht mehr sein.

...zur Antwort

Ich hab die Dinger auch geliebt, aber die werden kaum noch vertrieben! Da die aufgrund dieser ganzen Alcopop-Geschichte unverschämt teuer hätten werden müssen, hat sich das wohl nicht mehr rentiert. Keine Ahnung, ob es die überhaupt noch irgendwo gibt, am ehesten in einer Metro oder anderen Großhändler-Supermärkten.

...zur Antwort

Ich hatte sie mal und mir hat es gar nichts gebracht. Du bekommst nur Gutscheine für Proben und musst immer hinrennen, wenn Du sie haben willst. Von Rabattaktionen hab ich gar nichts mitbekommen. Ich meine, 6 Euro im Jahr merkt man ja nicht wirklich, aber ich hatte überhaupt nichts davon, zumal man ja auch immer Proben bekommnt, sobald man dort etwas kauft...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.