Sollten Katzen Eierschale essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eierschalen sind Kalziumreich und das kann - in Maßen - natürlich für Katzen gesund sein. Zuviel des Guten - egal von was - ist nie gut, aber eine Eierschale pro Woche, evtl. auf zwei Tage verteilt, können tatsächlich eine gesunde Futterbeimengung sein.

Am besten sehr gut kleinschreddern. (z.B. in einer Plastiktüte mit dem Nudelkolz oder dem Fleischklopfer möglichst pulverisieren.)

HelloKittyKat
Fragesteller

Ah ok, gut zu wissen, Danke. In dem Rezept wurde ein gekochtes Ei mit Schale und mit Dosenmilch in den Mixer gegeben und zu Brei gemixt. Vielleicht probier ich das mal aus.

Ich schließe mich Brigitta an, und möchte noch ergänzen, dass meine Katzen die übrigen Schalen vom Frühstücksei sogar aus der Biotonne klauen ;o) . Also scheint´s zu schmecken. Aber man muß eben aufpassen, dass die Schalen nicht zu grob sind.

HelloKittyKat
Fragesteller

Hihi das ist ja lustig, ok, muss ich mal bei unseren Katzen beobachten. Aber bisher haben sie noch keine Schalen geklaut, deswegen hats mich auch so verwundert, als ich das gelesen hab.

Nein,und ich wüsste auch nicht warum.L.G.