fressen katzen äpfel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiso sollte der Apfel giftig sein ? Wasch ihn vorher halt einfach gut mit Wasser ab, dann kann nix passieren. Meine Katze steht z.B. unheimlich auf roten Paprika !?

nicynicyhelp
Fragesteller

ist ja geil :D

Otilie2  09.09.2011, 16:23
@nicynicyhelp

Kann gut sein - wie bei den Menschen haben auch Katzen ihre Lieblingsspeisen. Nur sollte man unnatürliche Katzenkost , also Menschenessen, nicht oft geben.

Gruß - klar kannst du, da ist nix schlimmes dran. Hast du eine Ahnung was Katzen, je nach Geschmack, alles mampfen?! Eine von meinen liebt reife Kiwi, die nächste mag roten Paprika ( das Helle innen ), so ziemlich alle haben Buttermilch gern oder auch richtig reifen Sauermilchkäse ( Stinkerkäse ), sehen sie auch zu, von Chips und anderem Knabberkram was ab zu kriegen. Was eine Katze nimmt, hängt allerdings nicht von Intelligenz sondern von persönlichen Vorlieben ab, lG.

ja er frisst's übrigens nicht, auch als ich's im ins futter getan hab, aber er hat reingebissen ;)

Wie der Herr, so's Gescherr sagt man im Volksmund. Wenn ich die Wörter gaten und interliegnet und esseinem in deiner Frage lese, könnt da schon was dran sein.

Aber ich konnte vielleicht trotzdem erraten, was du damit fragen willst. Nimm ein Stückchen vom Apfel, lege es ihm zum Katzenfutter und dann siehst du ja, ob er es mag. Gesund ist das allemal.

nicynicyhelp
Fragesteller

darf man sich nicht mehr vertippen?

Brigitta270755  09.09.2011, 21:13
@nicynicyhelp

wenn man verstanden werden möchte, kann man seine Beiträge auch vor dem Absenden korrekturlesen. Ich vertippe mich selbst auch schon mal, aber nicht so heftig, dass kein Mensch mehr lesen kann, was gemeint ist und ich bemühe mich auch um Groß- und Kleinschreibung und um korrekte Satzzeichen. Und ich bezeichne meine Haustiere auch niemals als uninelligent, denn auch wenn sie nicht lesen oder schreiben können, weiß ich, dass sie mir in vielen Dingen haushoch überlegen sind.

  1. katzen schmecken kein süß
  2. ises ungesund wegen der gärung
  3. schmeckts für katzen vermutlich nur mehlig

(=