Wenn man schon unbedingt meint, seinen Hund mit Mehlpampes erfreuen zu müssen, sollte man wenigstens Reismehl, Hafervollkorn oder Dinkelvollkorn nehmen, weil inzwischen schon sehr viele Hunde Weizen- und/oder Maismehlallergien haben.

Ansonsten: Ei(er) rein, Gemüse rein, Kabeljau, Hühnchenherzen, Hühnchenmägen rein und keinen Zucker !!! Mehl ist schon schlimm genug. Und ein Minimum an Salz ist schon auf natürliche Weise in jedem Stck, Fisch oder Fleisch enthalten. Mehr brauchen Hunde nicht.

GESUNDE Leckerlies sind übrigens Fisch/Geflügelinnereien, die man im Backofen entweder trocknet oder schlicht und einfach roh verfüttert.

...zur Antwort

Kleiner Tipp: Der schmeckt noch viel besser, wenn du ihn nach dem Backen mit Zuckerguss bepinselst oder mit Hagelzucker bestreust.

Und wenn du ihn alleine essen willst, kannst du die angegebenen Mengen auch halbieren, denn er schmeckt besser, wenn er einigermaßen frisch gegessen wird. Kalorienzählen in dem Fall überflüssig, du wirst ja wohl nicht jede Woche zwei von den Zöpfen verzehren, oder ? Man muss auch mal über die Stränge schlagen dürfen. Das Leben ist schon ernst genug.

...zur Antwort
Dürfen Eltern ihre Kinder beleidigen?

Ich (fast 15) streite mich oft mit meiner Mutter. Sie reagiert oft über und sie beleidigt mich als ''Missgeburt'', ''hässlich'' oder ''eine Null''. Ich werde nie frech oder so zu meiner Mutter,nur wenn ich ihr meine Meinung sage (nicht laut,sondern in einer normalen Lautstärke und ohne Schimpfwörtern) meint sie, ich soll nicht nicht so frech sein. Sie meint ich soll Respekt vor meinen Eltern haben (habe ich ja,aber eher aus Angst etwas falsch zu machen). Ich dürfte meine Eltern nie beleidigen,meinte sie (tue ich auch nicht) und darauf sagte ich ihr,dass Eltern das auch nicht machen sollen. Dazu sagte sie dann so: ''Ihr dürft uns nicht beleidigen,wir dürfen euch schon beleidigen!'' .Ich denke aber wenn sie von mir Respekt erwartet,dann soll sie doch auch mich respektieren,oder? Übrigends hat es mich ziemlich stark getroffen als sie mich als Missgeburt beleidigte. Ich wurde schon früher als kleines Kiind von meinen Eltern geschlagen und heute drohen sie mir auch oft Schläge an und tuen es auch manchmal. Ich habe Komplexe und fühle mich von meinen Eltern vernachlässigt. Sie hören mir nie zu und ihre Meinung ist immer die Wichtigste. Ich darf niemals wiedersprechen,sonst droht mir meine Mutter mit Schlägen. Sie bevorzugen meine Schwester (13) und ich habe das Gefühl,dass sie mich nicht lieben.

Na ja,eigentlich wollte ich euch ja nur fragen,ob Eltern ihre Kinder beleidigen dürfen, aber anscheinend habe ich noch meine halbe Lebensgeschichte dazu gepackt.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ganz klar und eindeutig: Nein, sie dürfen NICHT. Und Eltern, die ihre Kinder so titulieren, wie deine Mutter dich - sorry, wenn dich das jetzt trifft - stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus ! Respekt ist etwas, das man sich erarbeiten muss und SO geht das jedenfalls mal NICHT !

Wenn man als Kind oder Jugendliche etwas falsch macht, sollte man erwarten können, dass es jemanden gibt, der einem ruhig erklärt, wie man es besser macht. Angst, etwas falsch zu machen ..und dann womöglich wieder mit einer Kette von Beleidigungen bombardiert zu werden (zu blöd, zu faul, zu dämlich, Missgeburt etc.) hat nichts mit Respekt zu tun, sondern mit Furcht.

Es gibt überhaupt keinen Grund für ein Kind oder eine Jugendliche, die eigenen Eltern fürchten zu müssen.

Schönen Gruß an deine Mutter: LOBEN zieht nach oben und nicht Kritik und Beleidigungen ! Und nur respektables Verhalten hat zur Folge, dass einem Respekt entgegengebracht wird.

Vielleicht gibt deine Mutter nur an dich weiter, was sie selbst als Kind auch erfahren hat, wer weiß ? Du bist die Älteste, stimmt's ? Vielleicht sogar noch dazu der Grund, warum deine Eltern heiraten "mussten" ? Es würde passen, denn das passiert öfter, als man denkt, dass den Erstgeborenen quasi unbewusst zum Vorwurf gemacht wird, dass man in einer nicht glücklichen Ehe "gelandet" ist und nun "in der Falle sitzt. Das bedeutet aber nicht, dass sie nun nicht auch noch lernfähig wäre, es besser zu machen. Sie muss es nur wollen und sich das bewusst verinnerlichen...und daran arbeiten.

Jedenfalls: Gib nicht auf, lass dich nicht klein kriegen. Du schuldest niemandem Respekt, der dich als Missgeburt und als hässlich bezeichnet. Vielleicht kannst du sie bei der nächsten Gelegenheit mal fragen, was sie sich dabei denkt, von jemandem Respekt zu erwarten, den sie gleichzeitig in Grund und Boden beleidigt.

...zur Antwort

Kann der Sohnemann die Flöhe von seiner Mutter mitgebracht haben, die nun die Beine meines Partners zerstochen haben?

Das ist die Frage, die ich herausgelesen habe und die kann ich ganz klar mit Ja beantworten. So wie Mücken einige Menschen verstärkt anfliegen, so springen auch Flöhe viel lieber an Menschen mit hoher Buttersäurekonzentration (u.a. bei Männern mit hoher Testosteronkonzentration, aber auch noch andere Faktoren spielen eine Rolle.) Daher kommt es z.B., dass ich auf einer 30-stündigen Autofahrt direktestens neben verflohten Hunden sitzen kann, wo man die Flöhe im Fell stundenlang auf- und abtauchen sieht, ohne auch nur einen Stich zu bekommen, während der Beifahrer mit männlich-markantem Achselschweißgeruch vor mir durch die Rückbank vor Hunden & Flöhen geschützt, von oben bis unten zerstochen ist und sich auch noch eine Ladung Flöhe in der Kleidung mit nach Hause nimmt. Er sollte also einerseits senem Sohn auftragen, mal Advantix für die Hunde zu kaufen und dann beim nächsten Sohnemann-Besuch besser die Kleidung in die Wäsche werfen und eben duschen.

...zur Antwort

Wir entwurmen seit mehreren Jahren nur mit Spot-on Profender (ganz selten und nur einzelne Tiere gelegentlich auch mal mit Milbemax oral) und sind super zufrieden damit. Wir machen uns bei den Katzen nicht mehr gerade so doll zum Buhmann (ein bisschen nehmen sie uns das Profender ins Genick auch noch übel, aber das ist glich am nächsten Tag wieder gut)

Und wir benutzen für die Katzen sowohl Frontline Combo, als auch gelegentlich Stronghold zur Ungeziefervorbeugung. Bei Stronghold besteht dann die Notwendigkeit, zusätzlich mit Milbemax gegen Bandwürmer vorzugehen, weil es neben Flöhen,Haarlingen &Milben nur gegen Haken- und Spulwürmer wirkt.

Und nur eine einzige Katze hat als Jungtier ein einziges Mal nach dem auftragen von Stronghold ein Kontaktekzem gehabt, welches innerhalb von ca. 2 Wochen folgenlos abgeheilt ist. Von Profender noch nicht eine !

Ich kann's nur empfehlen. Probieren geht über studieren.

...zur Antwort

Er hat kalt ist Umgangssprache. Gehört hab ich es gelegentlich, obwohl es in meiner Gegend eigentlich nicht angewandt wird. Richtig falsch ist es sicher nicht, aber in Schulbüchern sollte eigentlich die korrekte Form benutzt werden: Ihm ist kalt. Oder von mir aus: Er hat kalte Füße, Ohren, Finger, etc. oder er hat es in der Wohnung kalt.

...zur Antwort

Dein Körper wird (und muss) versuchen, es loszuwerden. Ein Maiskorn in den Atemwegen wird wohl früher oder später einen Hustenreiz auslösen, der das Dings wieder rausbefördert.

Kann sein, dass dazu erst mal genügend Schleim zum "rauswerfen" gebildet werden muss, kann also ein Weilchen dauern. Drinbleiben wird und darf es nicht. Aber da schützt der Körper sich schon, keine Bange. wenn in den nächsten 2-3 Std. kein Hustenreiz kommt, hat das Maiskorn wohl doch den richtigen Weg gefunden. Zur Sicherheit könntest du, wenn jemand in deiner Nähe (und noch wach) ist, drum bitten, dass er dir einige Minuten lang eine Klopfmassage im Rücken/Schulterbereich gibt, - also dort, wo die Lungenflügel sind. Dann wird das schon.

...zur Antwort

Nein, ist nicht schädlich. Aber unter uns: Süß ist wirklich anders!

Von mir aus kannst du weiter Zahnstocher kauen. Aber nicht so viele, dass du dir den Appetit aufs Mittagessen verdirbst.

...zur Antwort

Weder noch. Akex90 hat Recht. Der Begrif stammt ja aus dem englischsprachigen fa.cebook, wo das deutsche "gefällt mir" für's Daumen hoch-Symbol mit "I like it" übersetzt wird.

Daher: Wenn man sich der englischen (oder jeder anderen) Sprache bedient, sollte man auch dabei bleiben und sie nicht "verjinglishen". Entweder sagt man I like it für die Gegenwart oder I liked it für die Vergangenheitsform.

...zur Antwort

Nein, keine Sorge, du bist völlig normal! Katzen sind auf jeden Fall treuere Freunde als Menschen! Sie verstehen alles, geben oft sogar Antwort (auch wenn wir erst mal ne Weile üben müssen, bis wir "kätzisch" verstehen können!) Kannst du unbesorgt weiter machen. Und dass du ihn bloß nicht kalt abservierst und nicht mehr mit ihm redest, wenn du eines Tages mal ne so genannte beste Freundin hast oder einen festen Freund! ^^

...zur Antwort

Ganz sicher weiß ein Hund noch, dass er mal Welpen hatte. Aber es ist schwer zu sagen, ob er diese nach 5 Jahren noch wiedererkennt, wenn die im Alter von 8-12 Wochen von der Mutter getrennt wurden. Was anderes wärs natürlich, wenn sie die Welpen in regelmäßigen kurzen Abständen (also z.B. ca. 4-6 mal pro Jahr) wiedergesehen hätte.

Ich behaupte nicht, dass eine Hündin sich NICHT erinnern kann, vermute aber, da die Natur es so vorgesehen hat, dass halb erwachsene Jungtiere spätestens dann, wenn die Mutter wieder trächtig ist, von ihr weggeknurrt werden, dass Hundemütter ihre Welpen in den meisten Fällen auch "vergessen" und deshalb auch kein Wiedererkennen zeigen, wenn diese ihnen nach langer Zeit wieder über den Weg laufen.

...zur Antwort

Da wirst du vom Lungenfacharzt (=> Hausarzt=>Überweisung holen=> Termin beim LAF machen) für ca. 3 Nächte ins Schlaflabor eingewiesen, wo erst mal "Ursachenforschung" betrieben wird. Man wird über Elektroden mit einem Computersystem verkabelt, das im Nebenraum steht. Es werden die Bein- ud die Armbewegungen registriert, die Traumphasen über die Hirnströme, es wird kontrolliert, ob und in welcher Schlafphase genau man schnarcht, Atemaussetzer hat, mit den Zähnen knirscht, mit Armen und Beinen zappelt, sich herumwälzt, etc. und ob/wie oft man nachts aufsteht, um den neben dem Bett stehenden Bettstuhl zu benutzen. Und keine Panik, es lässt sich trotzdem relativ komfortabel dabei schlafen. (Tipp: rechtzeitig lernen, mit Ohrstöpseln zu schlafen und ein eigenes Kopfkissen von daheim mitbringen, so klingt es gewohnt und riecht wie zuhause - und schon schläft man auch im fremden Bett ein) Wenn man Atemaussetzer hat, bekommt man eine sogenannte Schlafmaske verschrieben. (CPAP oder BIPAP-Gerät) =>http://www.schlaf.de/schlaf_gestoert/2_40_50_3_ueberdruck_therapie.php

An ein solches Gerät muss sich der Patient erst gewöhnen, das Gerät muss individuell eingestellt werden, und ebenso muss er in Form einer Kurzschulung auch lernen, wie und wie oft das Gerät und vor allem die körpernahen Einzelteile zu reinigen sind. Daher kann sich der Aufenthalt im Schlaflabor im Einzelfall auch mal auf ca. 5 Tage Aufenthalt erhöhen. Der Patient wird nach Eingewöhnung selbst erkennen, um wie viel ausgeruhter und erholsamer der Schlaf mit einer BiPAP Maske ist.

Als Nachteil wird oft empfunden, dass die eng anliegende Gesichtsmaske am Morgen Druckstellen im Gesicht hinterlassen hat, die aber zum Glück meist innerhalb einer stunde restlos verschwunden sind. Und das Geräusch des Gerätes wird manchmal als störend ebschrieben, - hier verwesie ich nochmal auf Ohrenstöpsel.

...zur Antwort

Nach der Blüte natürlich nur noch sparsam gießen. Blüte, wenn sie verblüht ist, bitte abmachen, damit die Pflanze keine Kraft in die Samenbildung "vergeuden" muss. Das welke Laub muss dran bleiben, bis es sich ganz leicht und mit der Hand "abdrehen"

Dann können die Knollen ausgegraben werden. Wenn sie trocken sind, reinigt man sie behutsam von Erdresten, lagert sie anschließend an einem frostfreien, aber kühlen und dunklen Ort und ab Oktober pflanzt man sie ( ins Gartenbeet, falls vorhanden, oder) in Töpfe. Dann hat man sie im Frühjahr schneller wieder in voller Blüte.

Das erneute treiben in Hyazinthengläsern ist auch ganz einfach. Die Gläser füllt man mit abgekochtem Wasser und zwar soweit, dass das Wasser 1 cm unter der Zwiebel steht. Dann wird mit einem Papierhütchen abgedeckt. Das täuscht den Zwiebeln vor, dass sie in der Erde stecken. Denn zuerst müssen sich die Wurzeln entwickeln. Ist das passiert, dann nimmt man die Hütchen ab und stellt die Hyazinthe ans Fenster. Die Zwiebeln sollten aber jedes 2. Jahr in die Erde. Also nicht jedes Jahr für die Gläser verwenden, sonst werden sie zu schwach.

Vermehrung der H. findet durch so genannte Brutzwiebeln statt, für die man anscheinend solche abgeblühten Zwiebeln auch nutzen kann. Die Beschreibung dieses Vorgangs habe ich selbst noch nie versucht, (hol das aber bei nächster Gelegenheit nach!) und hab ich der Einfachheit halber mal kopiert:

Hyazinthen werden durch Brutzwiebeln vermehrt. Da sie nur eine geringe Anzahl an Brutzwiebeln bilden, muss deren Wachstum angeregt werden, indem man den Boden einer großen Zwiebel kreuzweise einschneidet und dann die Zwiebel in einen großen Topf pflanzt. Dieser Topf wird dann mit Komposterde gefüllt. Nach ungefähr einem Jahr, wenn die ersten Triebe erscheinen, können Sie alles herausnehmen und die Brutzwiebeln abtrennen. Diese können dann eingepflanzt werden. Die Keimung von Hyazinthenknollen wird übrigens durch Allantoin erheblich beschleunigt. Der richtige Pflanzenschutz ist auch bei Hyzinthen sehr wichtig. Aber ein Befall von Schädlingen tritt eher selten auf. Gelegentlich können Blattläuse vorkommen oder auch Fusarium (Zwiebelfäule). Finden Sie jetzt die entsprechenden Pflanzenschutzmittel in unserem Partnershop: Denn unser Partner macht Ihre Pflanzen wieder fit. Wussten Sie, dass Hyazinthenzwiebeln im September und Oktober gesetzt werden? Die Zwiebeln werden in schöne lockere, humose, unbedingt durchlässige Erde ohne stauende Nässe gepflanzt. Die Zwiebeln sollten dabei zweimal so tief wie sie selbst dick sind in die Erde.

Genaugenommen hätt ich mir die Schreiberei auch sparen und gleich den sehr informativen link setzen können, in dem alles über die duftenden Zwiebelchen steht:

http://www.pflanzen-tipps.com/blumenzwiebeln/115-hyazinthen.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.