bin ich psycho?,ich rede mit meinem kater,wie mit einer freundin!

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge, du bist völlig normal! Katzen sind auf jeden Fall treuere Freunde als Menschen! Sie verstehen alles, geben oft sogar Antwort (auch wenn wir erst mal ne Weile üben müssen, bis wir "kätzisch" verstehen können!) Kannst du unbesorgt weiter machen. Und dass du ihn bloß nicht kalt abservierst und nicht mehr mit ihm redest, wenn du eines Tages mal ne so genannte beste Freundin hast oder einen festen Freund! ^^

Tiger98
Fragesteller

wird nicht passieren,ich LIEBE meinen kater,in katzenjahren is er jetzt so ungefähr 11 1/2 jahre alt in wirklichkeit ist er 1 1/2 jahre alt

Nein, das ist ganz normal. Wir, mein Mann und ich, sprechen auch mit unseren Katzen. Wir erzählen zwar keine "Erlebnisse". Aber z.B. wenn eine von draußen reinkommt, sprechen wir sie immer an "wer kommt da rein? Hast Du Hunger? Ja, dann bekommst Du etwas." So in der Art, und wir sind auch keine Psychos.

Tiger98
Fragesteller

ist aber nicht das selbe

ClariceClaptone  18.02.2012, 11:41
@Tiger98

Vielleicht nicht ganz, aber die Herrschaften unter der genannten Zahl verstehen was du meinst.

Für Dich ist dein Kater das, was für kleine Kinder der Bär, oder die Puppe im Bett ist. Das ist nichts Schlimmes.

Es ist dein Kumpel, dem du alles sagen kannst, was dir auf dem Herzen liegt.

Glaub mir, dein Kater spürt das.

Nein, du bist kein Psycho! Katzen haben eine sehr eigene Art sich mitzuteilen und können sehr gut zuhören. Sensible Menschen verstehen das und können sich gut mit ihnen unterhalten. Ich unterhalte mich auch mit meinen 3en. Merkwürdigerweise hat jede/r von ihnen eine andere Art der Kommunikation, aber ich verstehe alle 3 und sie verstehen mich auch. Ich rede Menschensprache mit ihnen und sie antworten mir durch ihr Verhalten und manchmal auch durch Lautäußerungen. Rede einfach weiter mit deinem Katerchen. Es tut ihm gut und dir auf jeden Fall auch. Es schützt dich vor Einsamkeit und Depressionen.

Das ist cuuuul! :D Das ist sogar richtig cool. Der Kater plaudert nichts aus, ist flauschig und süss und fast immer für einen da, ich find die Löung besser als mit einer Freundin zu sprechen...! :)

Es ist total normal, für Viele Menschen ist das Tier, das ein und alles !!! man kann mit ihnen Reden ohne eine Dumme Antwort zu bekommen xD sie hören ein zu, und verstehen dich.

Tiere sind eine Bereicherung für das Leben:)))

wenn man ein Tier liebgewonnen hat dann macht man viele verrückte dinge aber man hat sie Lieb:))

es gibt menschen die sind böse und schlagen sie da finde ich reden schon besser!!!

Tiger98
Fragesteller

ich schlage meinen kater doch nicht! er kämpft aber mit dem nachbarskater,um sein revier (um unseren garten,wir haben ein eigenes haus deswegen)

SuperDuperx3  16.03.2012, 15:41
@Tiger98

ich meine auch nicht das du deinen kater schlägst ich meine das ich reden besser finde denn manche menschen sind so dumm und schlagen ihre tiere ^