Mein Kater hat kahle Stellen?

Also als erstes hatte er die große kahle Stelle bekommen und dann die andere v7t - (Katze, Kater, Psycho) An den Beinen hat er auch eine Stelle.  - (Katze, Kater, Psycho)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest damit zum Tierarzt gehen, denn es kann sich hier um Milben- oder sonstigen Parasitenbefall handeln.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Trockenfutter nur als Leckerlis zu geben, und hochwertiges Nassfutter zu füttern, heisst mit hohem Fleischanteil (mindestens 60 % und ohne Zucker und Getreide.

In Whiskas ist Zucker und es enthält nur etwa 4 % Fleisch, was für ne Katze extrem wenig ist.

Andre128  27.08.2017, 09:03

Mein Kater hatte das auch mal es lag aber an Parasiten befahl ich würde mit im zum Tier Arzt gehen

DragonSoul24
Fragesteller

Oki dann werde ich das machen.

Immer zum Tierarzt gehen, das Forum unterbreitet dir lediglich Vorschläge von vielen Tierbesitzern mit unterschiedlichen Erfahrungen, das ersetzt keinen Tierarzt...oft sehen sich Hautveränderungen ähnlich, das kann nur das geschulte Auge eines Tierarztes erkennen. Wenn du Angst vor den Behandlungskosten hast, dann rede ganz ehrlich mit dem Tierarzt darüber, er wird eine passende Lösung für dich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DragonSoul24
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber die Haare sind nach 2 Wochen wiedergekommen und ist jetzt auch immernoch gesund. Ist ja auch schon 5 Jahre her die Frage.😂😊

lg

Juckt er sich dort? Wenn nicht, sind es keine Milben oder so

Kannst Du nachsehen, ob er dort mal eine Verletzung hatte, die abgeheilt ist? Dann ist es vielleicht Narbe.

Fütterst Du was Vernünftiges? Wenn Du wenig Geld hast, such im Internet Futter, die zugeschickt werden, nicht so teuer sind.

Kauf dem Tier eine Ernährungspaste mit den Stoffen, die im Industriefutter fehlen. Gib ihm, wenn er es mag, Sauermilchprodukte, Joghurt (bio, gibts in jedem Frischmarkt), Kefir oä., da ist Calcium drin und Darmhilfen.

DragonSoul24
Fragesteller

Ehm die Stellen sind jetzt zugewachsen hab auch das richtige Futter für ihn.

Am besten gehst du mit ihm mal zum Tierarzt.

DragonSoul24
Fragesteller

Ja ist meine zweite Option dann.

Entfloht und entwurmt? Was fütterst du genau?

DragonSoul24
Fragesteller

Ja er hat auch alle Impfungen hinter sich. Ich fütter ihm whiskas

DragonSoul24
Fragesteller

Naja eigentlich unterschiedlich er bekommt auch Trockenfutter aber die kahle Stelle war vorher schon da

burninghey  27.08.2017, 04:34
@DragonSoul24

Vorher schon da, und du hast das Tierheim nicht gefragt ???? Mach das, vielleicht hatte er eine OP oder sonstwas an der Stelle.

Whiskas ist jetzt nicht die beste Marke, aber wenn er frisst und es ihm gut geht ... wenn du wirklich gutes Futter willst, achte darauf dass da kein Zucker und kein Getreide drin ist.

DragonSoul24
Fragesteller

Die Stelle war bevor ich Trockenfutter verfüttert habe schon da😅