An Salz schnüffeln vor Lifting?

3 Antworten

Ich würde mal behaupten das Salz ist Salmiak, das wird auch manchmal bewusstlosen Personen unter die Nase gehalten.

Das Zeug hat so einen stechenden Geruch, dass du dich sofort weg bewegst und du den Körper damit in eine Stresssituation versetzt was dann eben kurzfristig erhöhte Leistung und Aufmerksamkeit zur Folge hat.

Das ist Ammoniak. Daran zu riechen versetzt dich in eine Art "Schock" weil es extrem gewöhnungsbedürftig ist. Dadurch will man das letzte bisschen Kraft rauskitzeln.