Warum muss die Chips Tüte knistern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort werden nicht viele auf anhieb wissen. Die Chips und Fastfood-Industrie hat sich echt Gedanken gemacht. Das Knistern und Knallen gehört mit zu den Chips dazu. Das Auge und das Ohr essen praktisch mit. Das Gehirn nimmt diese Geräusche als „Gut“ war. Die Chipstüte hat also nur was mit dem Geräusch und dem Aussehen zu tun (und natürlich weil es extrem billig ist :3) und nicht etwa damit die Chips frisch bleiben. Natürlich haben Pringles eine zylinderförmige Verpackug, aber die haben ja eh ihre eigene Strategie.

Fakt ist, Die originale Chipstüte knistert, damit sie besser schmeckt

Schönen Abend noch :)

  1. Diese Tüte IST eine Plastikverpackung.
  2. Das knistern der Tüte erweck Erinnerungen an knusprig knisternde Chips im Mund, und steigert so die Vorfreude mehr, als eine Tüte aus eher schlaffer Folie.