Chips Packung?

kwnsmq  25.05.2023, 17:34

Wofür?

hallo895330
Fragesteller

Des is für ein Geschenk

2 Antworten

Hallo, 👋

ich würde die Packung erstmal richtig gründlich mit warmem Wasser auswaschen, um die restlichen Krümel zu entfernen.
Dann kannst du die Packung wieder mit warmem Wasser und Spülmittel ca. 10 Minuten "einweichen" und nach dem Ausspülen vielleicht nochmal mit einem Schwamm alles auswaschen.
Um Gerüche zu beseitigen, kannst du die Packung mit einer Lösung aus Essig und Wasser spülen. Mische etwa gleiche Teile Essig und Wasser und spüle die Packung gründlich damit aus. Der Essig hilft dabei, unangenehme Gerüche zu neutralisieren.
Um den Essiggeruch wegbekommen zu können, kannst Du die Packung danach nochmal mit Wasser auswaschen. Trockne die Packung gründlich ab, bevor du sie wieder verwendest oder lagerst. Stelle sicher, dass keine Feuchtigkeit in der Packung zurückbleibt, um Schimmelbildung zu vermeiden.

Es ist aufwendig aber ich denke, danach sollte jeder Geruch aus der Packung sein. :-)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Mit Seife auswaschen um die Fettrückstände rauszulösen und dann Backpulver rein oder so.