Noch verschlossene Pringles-Dose seit einer Woche abgelaufen - Chips noch essbar?

9 Antworten

Da ist so viel Salz und Chemie drin, die sind bestimmt auch in Monaten noch genießbar.

LtCmdr
Fragesteller

Okay, danke!

Du musst darauf achten, dass in dem Raum, in dem sie geöffnet werden, kein Kalender mit aktuellem Datum hängt. Dann merken sie es nicht, das Zeitgefühl von Chips ist nicht sehr gut. Mehrere Monate oder ein Jahr abgelaufen würden sie merken.

Kannst du bedenkenlos essen, nix drin was gefährlich werden könnte (anders als bei Fisch oder Fleisch, hier wäre ich vorsichtig) Es ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, im schlimmsten Fall schmeckt es nicht.

LtCmdr
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Probier sie doch einfach.. sollte aber eigentlich kein Problem sein, denn es handelt sich bei dem Datum lediglich um das Mindesthaltbarkeitsdatum.

LtCmdr
Fragesteller

Vielen Dank fürs Antworten!

Klaro, die kannst sogar noch nach 6 Monaten oder noch länger essen.

Es heisst: Mindeshaltbarkeitsdatum und nicht...nach dem 27.10.2017 nicht mehr genießbar:)

LtCmdr
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)