bestehen pringles nur aus kartoffeln?

4 Antworten

Ja in Pringles sind geschmacksverstärker. Denn wenn sie nur aus puren Kartoffeln bestehen würden dann wären es Kartoffeln. Davon abgesehen dass Pringles noch nicht einmal daraus wirklich bestehen sondern nur aus Kartoffelpulver, aber nicht wie richtige Chips aus ganzen kartoffelscheiben. Deswegen dürfen sie auch nicht Chips heißen.

Kartoffelpüreepulver, Sonnenblumenöl, Weizenmehl , Maismehl, Reismehl, Maltodextrin, Emulgator (E471), Salz, Farbstoff (Annatto Norbixin).

Das sind die Inhaltsangaben von Pringles. Geschmackverstärker hats nicht dabei.

Wenn du reine Kartoffelchips willst, solltest du aber auf ein anderes Produkt nehmen.

Nein da ist noch fett, Geschmacksverstärker, gewürze und wahrscheinlich Konservierungsstoffe