Abgelaufene Chips (Teilweise über 1 Jahr), noch Essbar?

8 Antworten

Die Chips dürften nicht mehr allzu gut schmecken, bei den Antipasti dürfte es weniger Probleme geben.

Da die Tafel keine abgelaufenen Lebensmittel herausgeben darf, frag lieber mal die Oma wo Sie das Zeug 1 Jahr lang gelagert hat. Ist schon heftig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es ist essbar wenn die Verpackung zu ist/war und es kommt drauf an wo es gelagert war

Hallo,

Du solltest erst daran riechen , wenn du nichts untypisches riechst solltest du eine Kostprobe nehmen. Wenn alles so schmeckt wie es sonst auch tut, kannst du die ganze Tüte genießen.

Bei abgelaufenen MHD kann man die Lebensmittel meistens noch verzehren außer es ist ein Verzehrsdatum wie bei Fleisch aufgedruckt -dann die Finger davon weg :)

Die chips tüte war ja verschlossen also kann eigentlich nichts sein. Rieche daran, schau sie an ob sie nicht Schimmelig sind & dann probiere 1 stück :)

Wenn die Chips schon 1 Jahr abgelaufen sind, würde ich sie wegschmeißen.

Aber schau mal genau, manche Fabriken drucken noch das Herstellungsdatum drauf.