16 Jahre abgelaufene Haribo Goldbären essbar?

7 Antworten

Könnten das vielleicht Cola Bären gewesen sein?

Nein, glaube ich nicht, so wie die Tüte gestaltet ist.

16 Jahre abgelaufene Haribo Goldbären essbar?

Hm...also ich würde die nicht mehr essen wollen....sehen auch etwas komisch aus.

P.S.: wie haste das geschafft, dass die so lange bei Dir "durchgehalten" haben?

Wenn sie noch lecker waren...

Aber gesund ist denk ich nicht.

Die sind bestimmt noch essbar ohne gesundheitliche Folgen. Die Farbe haben sie wohl durch den Sauerstoff verändert, der in den letzten 16 Jahren die Kunststoffpackung durchdrungen hat (diffundiert).

Ich vermute auch, dass die Teile ziemlich hart geworden sind.

Joa, wenn sie gut gelagert wurden und die Tüte nicht beschädigt ist, sollten sie eig. noch essbar sein.

Ein Youtuber hat mal über 120 Jahre altes Brot aus einer Militärration gegessen, also sollte das bei guter Lagerung kein Problem sein 😅

Also ich würd’s nicht essen. :-D