Wieso sind manche Haribo Goldbären hart und manche eher weich?

6 Antworten

Die härteren sind älter. Wirklich weich sind nur die ganz frisch produzierten. Auch hat, wie in den anderen Antworten beschrieben, die Temperatur einen gewissen Einfluss, jedoch ist diese in den Läden relativ konstant.

Das liegt an der Außentemperatur. Wenn es kalt ist, werden sie härter. Gleiches gilt wenn sie lange irgendwo rumliegen.

Es gibt nur eine Version, aber mit der Zeit härten sie aus. Und auch wenn sie kühler sind, sind etwas härter.

Ich mag die älteren, härteren Goldbären lieber.

wenn sie hart sind, sind sie alt und ausgetrocknet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
JeniSparkle285  04.07.2023, 15:33

Hätte jetzt auch gesagt, dass harte Gummibärchen schon älter sind. Vergleich mal die Haltbarkeitsdaten der Packungen. Vielleicht bestätigt sich dann ja meine Therorie.