Warum sind Haribo Goldbären so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich empfinde genauso, Haribo Goldbären sind überbewertet 88%
Andere Antwort 12%
Ich liebe Haribo Goldbären, es gibt kein besseres Fruchtgummi 0%

9 Antworten

Ich empfinde genauso, Haribo Goldbären sind überbewertet

Haribo hat eben eine schön große PR-Agentur. Und hier mit dem Gottschalk auch gut vertreten in der Werbung.

Die Avengerfilme gelten als die Filme mit den höchsten Gewinnerträgen. Auf der Liste der Filme mit den meisten Oscars spielen sie längst keine so große Rolle.

Bisschen weit hergeholt, aber du siehst: Wer sich richtig vermarktet verkauft auch mehr!

Ich empfinde genauso, Haribo Goldbären sind überbewertet

ich finde andere Fruchtgummis auch viel besser als die Goldbären, z.B. die Frösche, Colaflaschen, Johannisbeerdrops und Kirschen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Ich empfinde genauso, Haribo Goldbären sind überbewertet

Meiner Meinung nach hat die Qualität der “Goldbären“ in letzter Zeit sogar eher abgenommen. Ich finde immer mehr unförmige Gummibären in der Packung, als das noch vor einem Jahr der Fall war. Für den hohen Preis und das allgemein sehr positive Image erwarte ich mir da schon anderes, vor allem weil es früher ja mal funktioniert hat, dass die Bären wie Bären aussehen.

Geschmacklich ist Haribo allerdings (für mich) nicht so überzeugend. Nur die Konsistenz ist besser, als bei der Konkurrenz (nicht so klebrig wie woanders :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich empfinde genauso, Haribo Goldbären sind überbewertet

Die Haribo Werbung geht mir zur Zeit auf den Sack. Erwachsene mit Kinderstimmen.

Andere Antwort

Bei Haribo hat das auch viel mit Marketing zu tun

Wer sagt denn das sie Beliebt sind?

Maggomarco
Fragesteller

Die Verkaufszahlen.

Maggomarco
Fragesteller
@KrayZen

Also bitte... jeder weiß, dass keine Fruchtgummi Marke zumindest in Deutschland beliebter ist als Haribo und seine Goldbären. Das kannst du gerne selber Googeln, anstatt einfach alles in Frage zu stellen.

KrayZen  15.11.2019, 21:00
@Maggomarco

Das DENKST du. Ob es in Wirklichkeit so der Fall ist? Ich sag nur Marketing! Du bekommst vorgespielt das sie sehr beliebt sind (durch Werbung etc) genau das was sie damit erreichen wollen, spiegelt sich in deinem Kommentar!