bulimie Geschmacksinn?

3 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen. Magensäure ist ätzend. Die zerstört einem mit der Zeit den ganzen Rachen- und Mundraum. Da kann es gut sein, dass auch die Zunge, und mit ihr die Geschmacksknospen, beschädigt wird.

Ich hatte das in meiner bulimischen Phase tatsächlich auch. Aber ich schätze, dass das (zumindest bei mir) eher davon kam, dass ich einfach sowieso gedacht habe "Ich esse, um danach wieder zu kotzen".

An deiner Stelle würde ich mir wirklich professionelle Hilfe suchen, Bulimie ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung